CDU bleibt größte Fraktion im Gemeinderat!

Mit der Veröffentlichung des vorläufigen Wahlergebnisses ist klar, dass die CDU weiterhin die größte Fraktion im Sinsheimer Gemeinderat bildet. Mit 36,35% aller Stimmen konnte die CDU prozentual gegenüber dem Ergebnis von 2009 leicht zulegen und insgesamt 15 Sitze (+1) erringen. Zweitgrößte Fraktion bleiben weiterhin die Freien Wähler mit 26,92% bzw. mit 11 Sitzen (+1) gefolgt von der SPD mit 16,94% und 7 Sitzen. Recht ähnlich schnitten Aktiv für Sinsheim und Bündnis 90/Die Grünen ab, mit jeweils knapp über 8% und 3 Sitzen. Neu in den Gemeinderat gewählt und mit je einem Sitz vertreten sind die FDP und Bürger mit Ideen.

In den Folgenden 5 Jahren wird die CDU durch folgende Kandidaten im Gemeinderat vertreten sein:

Hesch, Peter
Bauer, Wolfgang
Hockenberger, Yvonne
Hotz, Alexander 
Schock, Reiner
Schrötel, Uwe 
Holzwarth, Simon 
Heß, Erwin
Heinlein, Marc 
Trunk, Georg 
Zoller, Friedhelm
Münkel, Andreas
Würfel, Sibylle
Pyck, Rüdiger 
Neulinger, Horst 

Vielen Dank an alle Wähler und herzlichen Glückwunsch an die Gewählten!

Eine genaue Übersicht über das Wahlergebnis finden Sie hier.

Kommentar verfassen