Rundgang mit OB Jörg Albrecht

Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Sinsheims informierte Oberbürgermeister Jörg Albrecht am vergangenen Montag (01.09.2014) die Bürgerschaft über die Bauarbeiten im Freibad und am Elsenzbogen. Nach Begrüßung durch die Stadträtin und stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Sinsheim Yvonne Hockenberger, erläuterte Oberbürgermeister Albrecht bei einem Rundgang durch die Anlagen des Freibades die bereits fertiggestellten Bauarbeiten an beiden großen Schwimmbecken sowie den Neubau des Kleinkinderbereichs. Die Verlegung des Freibadeingangs in Richtung ehemaliges Hallenbad in Verbindung mit einem funktionalem Neubau des Kiosk samt sanitärer Anlagen in unmittelbarer Nähe zum Kleinkindbereich fand bei der anwesenden Bürgerschaft Zuspruch.
Am bereits neu angelegten Bereich des Elsenzbogens gegenüber der Stadthalle informierte Oberbürgermeister Albrecht über die weiteren Bauabschnitte der Hochwasserschutzmaßnahme und deren baulichen Ausgestaltung entlang der Elsenz. Er bat die Bürgerschaft um Verständnis, dass Teilbereiche wie der vorhandene Gehweg oder der Pflasterbelag auf dem Sparkassenparkplatz seitens der Stadt nicht mehr in Angriff genommen werden, da sie im Zuge der baulichen Umgestaltung sowieso neu angelegt werden.
Entlang der Elsenz führte der der Rundgang schließlich in den Postgarten. Dort erläuterte Oberbürgermeister Albrecht das Projekt „Alla Hopp!“ und betonte dabei, dass durch diese Umgestaltungsmaßnahmen mit Hilfe der Dietmar Hopp Stiftung keinerlei Baumfällungen im Postgarten durchgeführt werden. Vielmehr sei es Ziel der Stadt und des Projektes, die vorhandene Flora in die Neugestaltung mit einzubeziehen und so die Attraktivität der Grünanlage zu steigern.
Zum Abschluss des Rundgangs lud Stadträtin Yvonne Hockenberger zum CDU-Stammtisch im Hotel Bär ein, der jeden ersten Montag im Monat stattfindet. In geselliger Runde konnten so weitere kommunale Themen aufgegriffen und diskutiert werden. Oberbürgermeister Albrecht wies in diesem Zusammenhang noch auf die nächste Baustellenbegehung in der Neulandstraße am kommenden Freitag, den 04.09.2014 um 18 Uhr hin. Der CDU-Ortsverband bedankte sich bei Oberbürgermeister Albrecht für dessen Teilnahme und anschaulichen Informationen.

0_1_2

0_1

Kommentar verfassen